Biegen: langes fertiges Projekt

FiStudio

Member
Servus Miteinander

ich habe mal eine Frage..
wie kann ich das Teil das ich fertig habe, in der Länge bei 36cm um 27 cm biegen?

dh das Stücklein ist 60cm lang...
dann in der Mitte wo 36cm ist, soll es gebogen werden...damit das mittig 36cm um 27 CM versetzt wird

hat jemand von euch eine Idee?


vielen Dank
 

Attachments

  • Aufhängestück AAAA 3,6 - 60cm.stl.zip
    21.5 KB · Views: 114
Das wird mit dem Objekt leider nix, weil Du praktisch keine Unterteilungen entlang der Länge etablieren kannst. Besser ist es wenn Du den Querschnitt als Spline plus einen gebogenen in der Länge die Du brauchst in einem Sweep-Modifier unterbringst. Dann kannst das Ganze biegen bis der Arzt kommt.:
BiegeProfil.png
 

Attachments

  • Aufhängestück AAAA 3,6 - 60cm.jas.zip
    28.9 KB · Views: 120
Ihr seit ja Meister in die Sachen..

ich meinte die andere Seite biegen...

bei mir fehlt einfach die Hirnstelle für sowas...

könnt ihr das so machen....

vielen Dank


:)
 
Also wir haben irgendwie 6 Seiten zur Auswahl und ich weiß gerade nicht welche Du meinst. Dreh' doch einfach den langen Johnny Spline mit dem Transform-Tool oder fummle im Point-Mode an den Bézier-Anfassern n büschen rum.
 
:unsure: Ich komme da nicht mit. Was meinst du mit "die andere Seite biegen"?
* Die Leiste mit U-Profil ist 60cm lang. Was soll bei 36cm um 27cm versetzt werden. Annahme: Die Leiste ist in der Z-Achse ausgerichtet, wie im Screenshot von Frank, Posting #2.
* Bitte da noch eine genauere Erklärung...
 
habe es geschafft Dank euch..

habe das Endstück nun vor mit?"?" kann mir da jemand helfen?

so sollte das ungefähre ausschauen...
 
hier das Stück mit den Hasen als Würfen vorne

oberhalb von Eck nach Eck...
und unterhalb irgendwo in der Mitte des Würfels dann fertig....da i ich ein Bool dann schief machen kann
 

Attachments

  • Aufhängestück mit verbreiterung.jas.zip
    22.9 KB · Views: 115
Bildschirmfoto 2023-04-02 um 17.30.08.png


der schiefe strich unterhalb kante so entlang biegen,....dass das untere Stück irgendwo inzwischen aufhört...
und dann kann ich von unten nach oben schief abschneiden....so habe ich ein passendes Endstück

kann das jemand machen und mir zeigen wie ich das machen kann??

Bitte Bitte

:):):):):):):):):):)
 
:mad: Du scheinst weiter mit dem .stl Mesh zu arbeiten und hast die Kommentare von Frank und mir gänzlich ignoriert.
* Ich bin zu einer zu einem Support nicht bereit. Viel Spaß...
 
ich kann nur ,mit stl. arbeiten ich weis sonst nicht wie

ja der Würfel ist nur als Dummy da...aber die Mase sollten es sein
 
Ich guck nachher mal rein - aber normalerweise modellieren wie nicht mit Dreiecken, die entstehen während des Exports von allein. Alle Werkzeuge erwarten "Quads" zum bearbeiten und funktionieren auch nur so.
 
Back
Top