Cheetah3d v7 in deutsch?

Cheetah3d v7 in deutsch?

Hallo Martin,

habe gerade Cheetah3d v7 installiert. Bisher liegt nur eine englische Sprachversion vor. Wird es zu einem späteren Zeitpunkt eine deutsche Version geben?

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan.
Ich fürchte Nein. Es ist einfach zuviel für eine Person das alles zu bewältigen und managen - auch wenn Martin Hilfe bei den Texten zu den Lokalisierungen hatte - alle diese Versionen müssen ja auch gepflegt werden - dazu kommt ja noch die Unterstützung für nun 7 macOS Versionen.
Ich bin immer hier wenn es irgendwo hakt - also hoffe ich dass der Verlust einer lokalisierten Fassung verschmerzbar ist.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,

danke für Deine Antwort und Dein nettes Hilfsangebot . Deine Argumentation ist nachvollziehbar. Eine englische Sprachversion ist kein Problem. Deutsch wäre natürlich komfortabler gewesen.
 
Hallo,
es wird leider keine deutsche Version mehr geben. Ich musste Cheetah3D entschlacken damit es mir nicht über den Kopf wächst. Da die Lokalisierungen immer sehr zeitaufwendig waren und im Falle der Deutschen nur von ca. 5% der Benutzter genutzt wurden, habe ich dort den Rotstift angesetzt.

Beste Grüße
Martin
 
Hallo,
es wird leider keine deutsche Version mehr geben. Ich musste Cheetah3D entschlacken damit es mir nicht über den Kopf wächst. Da die Lokalisierungen immer sehr zeitaufwendig waren und im Falle der Deutschen nur von ca. 5% der Benutzter genutzt wurden, habe ich dort den Rotstift angesetzt.

Beste Grüße
Martin

Hallo Martin,

darf ich Dir dabei helfen ???

Ich frage, weil ich Dir gerne auch Code zukommen lassen kann, welches erstens den Zeitaufwand minimieren kann und die Lokalisierungen damit auch ausgelagert werden können (ohne Austausch von .xib files etc.) - basiert dann alles auf .string files oder vergleichbarem (müsste man dann sehen, was effektiver ist). Betrifft dann alle Lokalisierungen - also auch unabhängig der Sprache (soll heißen, dass wenn eine Sprache nicht vorhanden ein Fallback auf die Development-Language fällt (in diesem Fall dann Englisch)). Zu pflegen wäre das dann über Git - und es könnten alle mit machen, die wollen ;-)


THX
NBS
 
Hallo NBS,
vielen Dank für das Angebot, doch es wird keine Lokalisierungen mehr geben. Wie ich oben schon gesagt habe war der Aufwand hierfür viel zu hoch. Zumal eine Lokalisierung nie fertig ist. Mit jedem Update und sei es noch so klein (wenn nur ein String geändert wurde) began das Aktualisieren aufs neue.

Beste Grüße
Martin
 
Macht auch keinen Sinn, da alles Quellmaterial, Tutorials, Bücher usw. in English sind und man die richtigen Knöpfe dann nicht findet, weil sie in einer anderen Sprache sind. Ich musste z.B Automator auf English starten (mein macOS ist auf Deutsch geschaltet) damit ich einige Tutorial umsetzten konnte.
 
Last edited:
* Ich meine dass C3D AnwenderInnen nicht überfordert sind, eine kleine Anzahl englischer Termini für Objekte und Tools zu erarbeiten.

* Das größere Problem liegt wohl darin, dass das englisch-sprachige Forum vom Volumen her dem deutsch-sprachigen weit überlegen ist: de: 250 Threads versus en: 8 000 Threads.
* Viele der en Forum Editoren sind Muttersprachler (AmE / BrE) oder ESL Sprecher mit fortgeschrittener Kenntnis der Sprache und mit reinem "Schulenglisch" kommt man da nur so weit.
* Nicht nur für Neulinge ist das englische Forum aber eine Schatztruhe von Information, von trivialen Problemen bis zur komplexen Hilfestellung bei Skeletten, Dynamik, dem Node-System, usw. Fank B wird sicher auf jede Frage hier reagieren, aber oft bringen 10 Antworten alternative Lösungsansätze.
 
Back
Top