Dritte Hand WIP

Dritte Hand WIP

Hallo Leute.
Angeregt durch den "Vergrößerungsglas" Wettbewerb im anderen Unterforum habe ich mir mal meine ganze Sammlung an solchen Utensilien angesehen. Ich dachte ich mach mal n schnelles WIP aus der "dritten Hand". Falls einer nicht weiß was das ist; das nennt sich auch "Löthilfe" und besteht aus einem Fuß, einen Haufen kugelgelenkigen Teilen an deren Enden eine Lupe und zwei Krokodilklemmen befestigt sind.
Dritte Hand WIP.jpeg

Schönes Wochenende allerseits.

Gruß
Frank

Last edited:
Hi Frank,

wow ... das sieht ja mal wirklich sehr klasse aus! :icon_thumbup:
Die Idee, wie auch das Modell sind der Hammer. Das Mesh sieht erstklassig aus. :icon_thumbup:

Viele Grüße
wal3d

Google Deutschland nicht gut Frank, ok back to English for me.:D. Great model and a great render too.:icon_thumbup:
So Google don´t know it all - reassuring.;)

So - ich glaube ich backe mir eine Platine mit dem neuen Cheetah3d V6 Prozessor. :p
CheetahProzessor.png

Gruß
Frank

Last edited:
So Google don´t know it all - reassuring.;)

So - ich glaube ich backe mir eine Platine mit dem neuen Cheetah3d V6 Prozessor. :p

I was tempted to use Google translate to reply in German but finally decided to use my own words ... rather than a machine !
Great model your "Dritte Hand" ! Almost like real ! And yes, a very handy tool.
In the last render, I think that seeing a little bit of the label on both side of the magnifier would help to better understand the scene. A gallery image for sure !

I was tempted to use Google translate to reply in German but finally decided to use my own words ... rather than a machine !
Great model your "Dritte Hand" ! Almost like real ! And yes, a very handy tool.
In the last render, I think that seeing a little bit of the label on both side of the magnifier would help to better understand the scene. A gallery image for sure !

Agreed Francois, I tried to engage in the spirit of the forum but maybe next time I'll skip Google.:redface:

Hi Frank,

schicke Platine ... das Du ne wunderbare Textur drauf schmeisst ist mir schon klar! :icon_thumbup:

Wie sieht es aber mit den Lötpunkten aus ... :D

Hast Du bei den Halterungen (wo die Löcher sind) dies so geschnitten und die Flächen dann etwas extrudiert oder die Platine an sich etwas polygonlastiger erstellt und dann die Punkte verschoben?

Viele Grüße
Wolfgang

Back