WIP - Poly - Zei

WIP - Poly - Zei

Hi,

hier mal das erste WIP ... da sind noch ein paar kleine Sachen zu machen und dann mal schauen was am Ende draus werden wird. :tongue:

Viele Grüße
Wolfgang
 

Attachments

  • wip_poly-zei.png
    wip_poly-zei.png
    72.2 KB · Views: 514
Hallo Wolfgang,

Die Idee find ich super, 5 Sterne wenn man sie vergeben könnte :icon_thumbup:
Was mir aber auffällt sind hässlich Artefakte im Fenster und Türrahmen. Die Stoßstange würde ich wuchtiger machen.

Ich hätte da noch ein Satz Reifen für Dich :)

Gruß
Peter
 
Hi,

vielen Dank für eure Kommentare.
Der Wagen ist noch nicht ganz fertig, aber bald.

Die Räder habe ich extra so klein gewählt wegen des Comicstils ... na mal schauen was ich noch machen werde. Warum die aber so eckig sind ... hmmm ... habe ich wohl vergessen den SubDiMo wieder anzustellen ... werde es mal checken.

Die Flecken beim Rendern muss ich auch noch angehen, habe noch mit der Renderengine bzw. den Tags dafür noch wenig gemacht.

Wenn ihr Tipps und Erfahrungen teilen möchtet ... hehehe, immer her damit ;)

Ich glaube ich habe da mal etwas wegen Samples und so gelesen ... muss mal suchen gehen.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Ich bin mir noch nicht ganz genau bewusst wo die Reise damit hingehen wird, aber hier mal ein weiteres Update...

Viele Grüße
Wolfgang
 

Attachments

  • poly-zei_2.png
    poly-zei_2.png
    93.7 KB · Views: 484
Hallo Wolfgang, sehr schön, was als nächstes fehlt wäre Farbe. Kann man das Töffi auch von der anderen Seite sehen :?:

Gruß
Peter
 
das ist ein grimminalboliseiauddo

die arme giraffe !
oder war es ein lämmergeier, der mit der laterne kollidiert ist ?
:redface:
na jedenfalls wird das ein witziges projekt und ich bin schon gespannt auf die bank und den panzerknacker ...

weiter so!

- archie
 
Hi.

Also das Projekt ist vom Modelling her momentan abgeschlossen - es ist noch etwas hinzugekommen! Und das mit dem Geldtresor und so hatte ich auch erst im Auge, wie er offen (geknackt) vorm Auto liegt - eventuell sogar noch halb im Boden oder so ... aber ich habe mich für eine andere Szene entschieden.

Jetzt heisst es erst einmal nette Texturen suchen und wie das mit UV Map und Node-System hier geht, was auch immer ich benutzen werde. Also mal schauen :wink:

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hi,

leider komme ich - zeitbedingt - leider nicht ganz so schnell weiter wie ich mir erhofft hatte, aber hier mal ein Update. Eigentlich wollte ich bereits jetzt ein Version mit Farbe zeigen .. aber wie gesagt ...

Ich hoffe trotzdem, das es euch gefällt. :wink:

Ich habe mir bei meiner Szene überlegt, diese etwas dynamischer zu gestalten. Soetwas habe ich bisher noch nicht gemacht und war mal ne neue Idee und Herausforderung für mich.

Und dies ist draus geworden ... :smile:

Viele Grüße
Wolfgang
 

Attachments

  • auto_schnell.png
    auto_schnell.png
    108.2 KB · Views: 457
also ich finde das absolut super !
besonders wie die laterne dem blaulicht ausweicht :smile:

ein fehler: bei der kurvenfahrt neigt sich ein fahrzeug zum kurvenaußenrand, auf deinem bild fährt es der neigung nach um den mülleimer aber den rädern nach um die laterne...

falls du zwei verbieger im einsatz hast, solltest du einen umpolen.

dann, vieleicht mit etwas bewegungsunschärfe, wird das eine super szene.

weiter so,

archie
 
ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Genial gemacht, das schreit nach einer Animation :icon_thumbup:

Gruß
Peter
 
Hi,

vielen Dank für eure netten Worte und ich bin noch mit den Texturen bzw. ersteinmal mit den Selektionen beschäftigt. Bin mir noch nicht sicher wie die Szene und die Farbe am Ende dann aussehen wird.

@archie
Mit dem "Fehler" hast Du recht, hatte ich eingebaut und dann nicht mehr rausgenommen. Ich dachte so sieht es noch comicmäßiger aus, denn physikalisch passt er ja mal garnicht! ;) hahahahaha

Ich hoffe trotzdem, das es so für's Auge ok ist ... :D

Viele Grüße
Wolfgang
 
Last edited:
Klasse gemacht Wolfgang.
Sehr dynamisch. Ich würde gerne noch einen Haufen Müll rumfliegen sehen.:tongue: neben der eigentlichen Straße.

Gruß
Frank
 
Hi Frank,

danke ... muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Am besten ne Ratte mit Käse aus der Tonne rausfliegen lassen ... hahahahaha

Viele Grüße
Wolfgang
 
So, habe heute noch etwas Zeit gefunden mich mit den Materialien etwas auseinander zu setzen ... vielen Dank auch Frank für die hilfreichen Tipps! :wink:

Hier nun mein Endwerk - kein PW ausser dem Namenszug!

Alles 100% Cheetah! :tongue:

Ich habe 3 Flächenlichter benutzt, ein Skylight und Ambient Occlusion. Radiosity hätte das gesamte Bild etwas zu hell gemacht und ich wollte keine Einstellungen mehr am Lichtsetup machen ... :smile:

Ich hoffe, es gefällt euch ... habe meine erste Szene damit gemacht eine "dynamische" Comicstyle-Variante zu erzeugen ...

Viele Grüße
Wolfgang
 

Attachments

  • poly-zei-wagen.png
    poly-zei-wagen.png
    320.8 KB · Views: 428
hey wolfgang,

deine materialien sind excellent ! dem lack fehlt etwas der glanz, das kann aber auch an der beleuchtung liegen (fehlender hintergrund für spiegelungen).

mir fehlt jetzt noch ein hintergrund.
wenn du vermeiden willst, eine stadtansicht mit hochhäusern zu modellieren, dann würde ich einfach eine hohe mauer im stil (grau) der anderen materialien hinzufügen, im web sollten beton- mauerstein- oder lustige graffiti-texturen zu finden sein.
das himmelsblau würde dann nach oben wandern und nicht mehr so dominieren, es braucht auch eine wolke und einen heller-dunkler-verlauf damit es nicht so tot wirkt.

alles in allem ein sehr gelungenes projekt !

gruss archie
 
Hi archie,

da gebe ich Dir in allen Punkten recht. Auch mit der Dominanz bzw. einen netteren Hintergrund zu finden ... da muss ich noch mehr an mir arbeiten komplette und sauberere Szenen zu präsentieren. :wink:

Danke für Deine Kommentare!

Viele Grüße
wal
 
Back
Top