Extrudieren einer Kante

Extrudieren einer Kante

Wie gut das es ein deutschsprachiges Forum gibt, dann will ich aber auch gleich mal ne Frage loswerden. :tongue:

Wie kann ich diese rote Kante extrudieren?

Ich habe diese Kante einzeln selektiert und dann den Extrude-Befehl aufgerufen. Aber es tut sich nichts wenn ich extrudieren möchte.

Hintergrund ist, ich muss etwas extrudieren, da später beim SubD der Eindruck nach einer Dicke des Materials erweckt wird.

Alternativen sind ebenfalls gerne willkommen! ;)

Vielen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße
Wolfgang

//Edit
Die rote Linie am Boden ist die Koordinatenlinie - also nichts von mir! ;)
 

Attachments

  • extrudieren.png
    extrudieren.png
    149.3 KB · Views: 573
Moin Wolfgang.
Das geht eigentlich ambesten mit dem Cover tool und einem Normal move -leider kollabieren die Kanten in einem schwarzen Loch, solange sie sich noch nicht von ihrer Ursprungsposition gelöst haben.
Alles weitere im GIF.
Hoffe das geht so.

kantencovern.gif




Gruß
Frank
 
Hi Frank,

also das mit dem Deckel Befehl (Cover Tool im englischen UI) hat funktioniert. Danke für die Info. :icon_thumbup:

Ich hatte es nicht so schnell geblickt, daß das Tool auch mit dem Bewegen, Skalieren und Rotieren komplett zusammenarbeitet und auch damit bearbeitet werden kann.

Ich denke jetzt habe ich es auch entsprechend umgesetzt und es passt! :wink:

Sobald ich mal einen vorzeigbaren Stand habe - zeige ich's mal her. Dauert aber noch ein paar Stunden ... habe derzeit einen kleinen Engpass was die Zeit angeht. Wird aber schon werden ... hehehehehe

Viele Grüße
wal
 
Back
Top