Szene: Senkrecht stehende Tube, quer durch ein Zylinder (mit Ring-Modifier ver-5-facht) als Löcher (Boolean). Plötzlich fehlen in der Darstellung der Tube Teile der umlaufenden Wandung. Das wird schlimmer, wenn ich die Anzahl der Longitudinal-Segmente erhöhe, um das Ganze "runder" zu machen. Verwende ich anstatt einer Tube zwei subtrahierte Zylinder, gleiches Bild. Es scheint so, als ob der Renderer nach einer bestimmten Anzahl von gerenderten Parts einfach aufhört. In der Wireframe-Darstellung z.B. ist Alles vorhanden. Änderungen der Editor-Render-Einstellungen bewirken auch Nichts. Ebenso das Löschen der Prefs.
Im Renderer ist die Darstellung dagegen korrekt, es betrifft nur den Editor.
Ich bin mir zielmlich sicher, dass das erst seit heute so ist, k.A. warum. Hab' noch vorige Woche wesentlich komplexere Konstruktionen gemacht, wäre mir aufgefallen. Ich habe keine Updates oder sonstige Installationen vorgenommen. Auch ein Löschen (mit AppCleaner) und neu Installieren von Cheetah3D 8.1.1 brachte keine Änderungen.
Rechner: iMac 2,9 GHz Quad Core Intel i5, 16GB, Nvidia GForce GTX660 512MB. Alle anderen Anwednungen scheinen völlig normal zu funktionieren.
Wenn ich die Tube um ihre senkrechte Achse drehe, ändern sich Breite und Position der "Bruchstelle". Wenn ich den Faktor im Ring-Modifier erhöhe, wird die Lücke größer und umgekehrt ...
Im Renderer ist die Darstellung dagegen korrekt, es betrifft nur den Editor.
Ich bin mir zielmlich sicher, dass das erst seit heute so ist, k.A. warum. Hab' noch vorige Woche wesentlich komplexere Konstruktionen gemacht, wäre mir aufgefallen. Ich habe keine Updates oder sonstige Installationen vorgenommen. Auch ein Löschen (mit AppCleaner) und neu Installieren von Cheetah3D 8.1.1 brachte keine Änderungen.
Rechner: iMac 2,9 GHz Quad Core Intel i5, 16GB, Nvidia GForce GTX660 512MB. Alle anderen Anwednungen scheinen völlig normal zu funktionieren.
Wenn ich die Tube um ihre senkrechte Achse drehe, ändern sich Breite und Position der "Bruchstelle". Wenn ich den Faktor im Ring-Modifier erhöhe, wird die Lücke größer und umgekehrt ...
Attachments
Last edited: