Program in German language

Nö - Cheetah3D gab es vor vielen Jahren mal zusätzlich zum Englischen auch in Deutsch und Japanisch. Das kann ein einzelner Entwickler nicht mehr leisten. Wir sind aber immer hier und im deutschen Unterforum, wenn Fragen auftauchen. :giggle:
 
Wie wäre es mit Community-Übersetzungen? Es gab auf jeden Fall und gibt eventuell immer noch Tools von Apple, mit denen die Lokalisierungsdateien übersetzt und halbautomatisch wieder in das Projekt eingebunden werden können. Man hat dann als Übersetzer so eine Art Tabelle vor sich, in der die Strings 1:1 übersetzt werden können und in einem XCode-kompatiblen Format gespeichert werden, das der Entwickler in sein Projekt einbinden kann.
 
Genauso wurde es schon mal gemacht - bis sich niemand mehr fand oder Interesse verloren hat. Unbefriedigend.
Und ist es mit der Übersetzung des UI getan? Was ist mit dem Hilfe-System?
 
Last edited:
Lieber Frank, es ist mir extrem peinlich: seit Jahren arbeite ich in cheetah ohne jegliche Einheit. Nur eben mit irgendwelchen Werten, ich weiß nicht sind das Zwetschkenknödel oder was...? Bislang hab ich mir einfach komplett ohne Bemessung geholfen, indem ich ein .obj generiert habe und dieses dann irgendwo anders in den richtigen Maßstab gebracht. Nun komme ich aber nicht mehr weiter, da habe ich bestimmt etwas ganz Grundlegendes nie gesehen??? Bitte um Hilfe, vielen Dank, Gudrun
 
Back
Top