360-Grad "Rundflug" um Szene - erbitte Starthilfe

Ich benötige bitte mal einen Anstoß für folgende Aufgabe: Auf der Grundfläche um den Nullpunkt stehen Objekte dicht beisammen (Gebäude). Nun müsste die Kamera einmal in gleichbleibender Höhe auf einer Kreisbahn rings herum fliegen, den Blick dabei immer auf die gleiche Stelle ("Marktplatz" in der Mitte) gerichtet.
Falls jemand so nett wäre, mir eine Musterdatei (mit einem einfachen Würfel) zu machen, bekomme ich den Rest durch Verändern der Parameter sicher selber hin, mir fehlt nur jeglicher Plan zum automatischen Bewegen der Kamera.
Ideal wäre, die Animation so einzustellen, dass ich genau 360 Aufnahmen bekomme. Die genaue Spieldauer spielt keine Rolle, später wird der Film sowieso in Einzelbilder zerlegt.
Danke.
 
Bitteschön:
dieKircheImDorf.png

(Die Animation wird eh in Einzelbildern gerendert)
 

Attachments

  • die Kirche im Dorf.jas.zip
    7.3 KB · Views: 102
Eine Kleinigkeit wäre da noch: Wie stelle ich ein, dass die Animation bis 360 gehen soll? In meiner Szene ist sie default auf 240 eingestellt und ich finde trotz langem Suchen und Vergleichen keine Möglichkeit, das zu ändern. Danke.
 
Frank hat den Take auf 15 Sekunden gestellt, damit du bei 24 Frames pro Sekunde insgesamt genau 360 frames bekommst (Was ich leider zuerst überlesen hatte!)
Standardmäßig sind 10 Sekunden eingestellt. Du musst einfach die Länge deines Takes auf 15 Sekunden ändern in dem du das Feld rechts unter Length überschreibst.

Bildschirmfoto 2023-03-14 um 12.30.57.png
 
Standardmäßig werden nur 4sec gerendert; Du musst den grauen Balken wo "0........120" steht am rechten Ende greifen und nach rechts erweitern.
 
Back
Top