Skalierungsfaktor OBJ / FBX

Nee - leider nicht. Da fließen etliche Tage hinein - lackiert werden die auch noch 2 mal. Uff.
Und was macht man dann damit? Bauklötze staunen? Oder gibt es noch Kinder heute, die damit ihrer Phantasie freien Lauf lassen können? Das sind dann die Kreativen von Morgen!
 
Lass uns mal von vorn anfangen; Ich habe irgendwie den Faden verloren. Am einfachsten wäre es ja vielleicht, wenn man eine funktionierende obj mit einer vergleichen kann, die es eben nicht tut.
Was wir brauchen ist eine obj+mtl+Bildtextur. Kriegst Du das hin?
 
Lass uns mal von vorn anfangen; Ich habe irgendwie den Faden verloren. Am einfachsten wäre es ja vielleicht, wenn man eine funktionierende obj mit einer vergleichen kann, die es eben nicht tut.
Was wir brauchen ist eine obj+mtl+Bildtextur. Kriegst Du das hin?
Klar, kommt gleich...
 
Deine FBX Holzkiste enthält kein UV Layout und das Bildmaterial ist auf die "Shade Selection: 1" beschränkt, aber nicht zugewiesen/aktiv:
NullUVsShadeSelection.png
 
Wie "nix an" - kann er nicht aufmachen oder nicht anzeigen? Wie muss ich mir das vorstellen. Das ist ne non-binary aus C3d exportiert. Kannste mir mal Deine Export-Einstellungen für FBX anzeigen?
Ich bin ja geneigt mal eben rüber zu huschen - aber HH ist groß.
 
Wie "nix an" - kann er nicht aufmachen oder nicht anzeigen? Wie muss ich mir das vorstellen. Das ist ne non-binary aus C3d exportiert. Kannste mir mal Deine Export-Einstellungen für FBX anzeigen?
Ich bin ja geneigt mal eben rüber zu huschen - aber HH ist groß.
Painter öffnet die Datei ohne Fehlermeldung zeigt sie aber in der Vorschau nicht an - alles schwarz
 
OK - Painter kann nur binary lesen. Ich schick sie gleich nochmals als Binary-fbx.
Ich würde mal alles abschalten, was Du nicht brauchst: UV2, Vertex Colors, animation.
 

Attachments

  • C3dfbxExportTestBinary.zip
    26.9 KB · Views: 140
OK - Painter kann nur binary lesen. Ich schick sie gleich nochmals als Binary-fbx.
Ich würde mal alles abschalten, was Du nicht brauchst: UV2, Vertex Colors, animation.
Ok Habe ich gemacht, keine Änderung im Ergebnis. Hier nochmal eine FBX Datei die ohne Probleme in Painter und Stager bearbeitbar ist:
 

Attachments

  • cube_casing_02_substance_assets.fbx.zip
    46.7 KB · Views: 140
Wie "nix an" - kann er nicht aufmachen oder nicht anzeigen? Wie muss ich mir das vorstellen. Das ist ne non-binary aus C3d exportiert. Kannste mir mal Deine Export-Einstellungen für FBX anzeigen?
Ich bin ja geneigt mal eben rüber zu huschen - aber HH ist groß.
Ich kann dich über Anydesk einladen direkt auf meinen Screen zu schauen
 
Ich glaube nicht, dass es hilft wenn ich auf Deinen Screen glotze.
Ich habe die letzte Deiner Dateien, die funktioniert, wie Du sagst einfach nochmals aus C3D nach fbx exportiert - nichts weiter daran gemacht. Bitte nochmals testen.
 

Attachments

  • ReExportC3dtoFBX.zip
    57.1 KB · Views: 144
Ich glaube nicht, dass es hilft wenn ich auf Deinen Screen glotze.
Ich habe die letzte Deiner Dateien, die funktioniert, wie Du sagst einfach nochmals aus C3D nach fbx exportiert - nichts weiter daran gemacht. Bitte nochmals testen.
Funktioniert nach wie vor gut. War ja eine direkt von Adobe/Substance...
 
Last edited:
Back
Top