UV Problem

Peter Sablowski

New member
Guten Tag,

vorab: tolles Proramm mit guter Lernkurve, nur bin ich anschneinend zu blöd und probiere gerade verzweifelt, einen simplen Kartenausschnitt (svg import) so hinzubekommen, dass ich da eine Textur drauflegen kann. Das Ding wurde in zig Einzelteile konvertiert und ich komme mit dem UV Editing überhaupt nicht klar.
Tools->UV-> die Menübefehle sind auch ausgegraut. Falls jemand so nett ist, kann er mir die Datei so umbauen, dass ich dort ein Material mit Textur drauflegen kann, bzw. mir erklären, wie ich so ein PfadeChaos selber bereinigen kann? Die Datei und der Screenshot liegen anbei.

Vielen herzlichen Dank für jegliche Art von Unterstützung.
Peter
 

Attachments

  • UV_Karte.jpg
    UV_Karte.jpg
    275.5 KB · Views: 339
  • testfläche.zip
    892 bytes · Views: 324
Moin Peter und Willkommen!
Deine angehängte Datei ist erstens im 3ds Format und hat keinen Inhalt; nicht so schlimm.
Bitte nehme den Polyplane-Creator anstelle des Extrude-Creators und die UVs erscheinen automatisch zentriert im UV Template.
Eine Dicke kannst Du dann später mit dem Shell-modifier zB noch ergänzen.
Solange das Creator Objekt nicht editierbar gemacht (alt+cmd+C) wurde stehen Dir auch keine weiteren Werkzeuge zur Verfügung.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,

super danke, hat funktioniert. Gibt es ein irgendein Handbuch für das Programm? Das PDF von der Version 6 habe ich.
beste Grüße
Peter
 
Back
Top