Leistenprofil mit sweep um ein Viereck mit verschiedenen Winkeln

Moin aus Hamburg! Ich versuche eine alte Tür mit geschwungenen Leisten und spitzem Winkel nachzubauen und komme nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben ob das mit sweep zu schaffen ist oder gehe ich falsch daran? Vielleicht muss ich ganz anders herangehen...? Habe mal ein screenshot beigefügt um den Ausgang zu zeigen. Füge auch meine gezielte Test-Datei bei. Sommerliche Grüße
Laas
 

Attachments

  • test_door.jpg
    test_door.jpg
    113.8 KB · Views: 312
  • Tuer_leiste.jas.zip
    11.5 KB · Views: 330
Moin Laas.
Das ist gaaaanz einfach. Gehst Du zum Sweep.6 und machst einen Haken bei "Maintain profile" - fettisch.

Grüße aus Billbrook.
Frank
 
Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Was so ein Häkchen doch ausmacht! Na, dann kann ich ja meine alten Türen weiterbauen! Hier mal eine andere, die ich in Göttingen fotografiert und nachgebaut habe. Danke nochmals!
 

Attachments

  • runde Tür.jpg
    runde Tür.jpg
    95.1 KB · Views: 376
Ja sehr schön. Ich liebe das Fallrohr; da hat der Klempner bestimmt geflucht wie´n Rohrspatz. :eek:

Vielleicht guckst Du Dir noch mal den Profil-Spline an; der hat rechts unten ne kleine Macke.
SplineEcke.jpg

Gruß
Frank

PS: sommerliche Grüße sind ja süß. Wer will wird jetzt noch bei 45° auf dem Balkon gegrillt. :coffee:
 
Danke für den Hinweis! Ich baue die Splines meist in Illustrator und exportiere sie in SVG. Beim Importieren in C3D haut er mir die Splines sehr häufig kaputt. Die Nacharbeit in C3D ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man Illustrator-verwöhnt ist...
 
Ja und da denkt man SVG ist kompatibel - ja schön wäre es gewesen.
Manchmal funktioniert PDF besser. Vielleicht das nächste mal ausprobieren.

Gruß
Frank
 
Danke für den Tipp! Wusste garnicht, das C4D auch PDF schluckt. Meine nächste Profilleiste wird dann mal ein PDF. Bin von C3D echt begeistert. Erstelle damit Architekturvisualisierung für innen und außen. Ein Kollege der mit Cinema 4D arbeitet, hat nicht schlecht gestaunt, was in Schnelle so machbar ist...
 
Back
Top