Camera mask

Moin aus HH,
hat jemand einen Tipp für mich wie ich unter Vers. 7.3.3 die Kamera maskieren kann um nur einen Ausschnitt /Teilbereich mit Falcon zu rendern?
Habe es mit dem Script versucht, habe es aber nicht hinbekommen (mit dem Cheetah Renderer), dass der Teilbereich dann schneller gerendert wird. Ist das Script nur für die ältere Version gewesen? Oder kann ich mir anders auch selber helfen?
Vielen Dank!
Laas
 
Moin Laas.
Das Skript funktioniert noch. Es ist ein Polygon-Skript und gehört in den entsprechenden Ordner. Das Skript rufst Du dann über Tools->Script->Polgon Script->Camera Mask auf und wählst Deine Kamera unter "target cam:" aus. Dann musst Du noch die entsprechenden Parameter einstellen.
Bildschirmfoto 2019-07-08 um 15.39.38.png

Hummel Hummel
Frank
 
Last edited:
Danke für das fixe reply! Werde es gleich mal ausprobieren, wenn Falcon mit dem Rendern fertig ist ;-)

Mors Mors (muss der Hamburger auf Hummel Hummel antworten)
Laas
 
Danke nochmal! Kann jetzt einen gewünschten Teil rendern. Eventuell habe ich ja auch etwas falsch verstanden.. müsste nicht das "Teil-rendern" schneller laufen als das komplette? Habe einfach ´ne Kugel mit Material versehen: bei ausgeblendeter Maske 7,4 sec und bei einem Teilbereich 7,62 sec. Der maskierte Bereich wird grau dargestellt..
VG Laas
 
Danke hat sich erledigt! Habe das Script erneut aufgerufen und ein größeres Objekt gerendert. Komplett 5510 sec, Teilbereich wie vorgegeben nur 169 sec! So sollte es sein... Tolles Programm! Hätte ich schon früher gewusst was Cheetah alles so kann, hätte ich es schon vor Jahren genutzt bzw. gelernt wie gut 3D auf dem Mac geht! :)
VG Laas
 
Moin!
Habe gerade mal wieder versucht mit CameraMask einen Teilbereich zu rendern – und klappte super!. Bei einer anderen ähnlichen Datei ist die Maskierung nicht schwarz, sondern weiß. Weiß wird mitgerendert... Irgendwie schaffe ich es nicht eine schwarze Maske zu erhalten. Hat jemand von euch eine Idee?
LG aus HH
Laas
 
Back
Top