Helix

Helix

Hallo zusammen

Ich möchte eine Spirale bauen, mit der ich eine Führung in einem Cylinder Boomen kann


Ich habe die Helix gefunden, mit der ich auch eine Spirale bauen kann,
Ich müsste sie irgendwie Extrude,
funktioniert soweit, aber es müsste Dicker sein,

wenn man das Spline Helix Extrudiert, bekommt man ein kleines Messer das dann in die Fläche Bohrt....aber wie kann man dies Dicker machen?

Ich habe ein Bildchen angehängt, bei dem ich es euch Zeigen kann.

mein Ziel ist es, so eine Spirale zu bauen, bei dem ich eine Führung einbauen kann,
das Boolen soll dann Eckig werden, Bitte

wie macht man sowas in Cheetah?

vielen DANK
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2018-02-12 um 11.35.28.png
    Bildschirmfoto 2018-02-12 um 11.35.28.png
    222.5 KB · Views: 579
  • Bildschirmfoto 2018-02-12 um 11.37.19.png
    Bildschirmfoto 2018-02-12 um 11.37.19.png
    407.6 KB · Views: 593
Nur Info

ein einfacher Weg zur dicken Spirale:
ThickenedSpiral.jpeg

Gruß
Frank

PS: ich weiß der Thread ist alt - ich wundere mich nur warum hier so wenig los ist.:rolleyes:
 
Last edited:
* Martin schrub bei der Publikation von V7 dass C3D:de / C3D:ja nicht mehr supportiert wird. Siehe unterer Thread vom 07.10.2017. Ich nehme an dass die tote Hose der beiden Foren eine Konsequenz ist.
 
Mag sein, aber es wird immer noch frequentiert. Vielleicht sind das aber auch bloß Bots - das kann ich nicht sagen. Bisschen auffällig ist es dennoch - finde ich. Schade eigentlich.

Grüße nach Wien schickt
Frank
 
* Ja, ich finde es auch schade und werfe immer einen kurzen Blick auf das letzte Datum im deutschen Forum.
* Vielleicht wachen da ein paar germanische C3D Heinzel-Männchen und Weibchen auf, wenn sie wissen dass zwischen Hamburg und Wien auch noch ein bißchen Hilfe da wäre.
* Es ist ja nicht so trivial geometrische Konzepte (oder irgendwelche nebulösen Ideen) in Sprache zu kleiden und noch weniger trivial dies verständlich in einer Fremdsprache zu tun.

* Also: Wer immer das lesen mag:
* Meldet euch wieder bei Problemen. Frank wird immer antworten, ich selbst verwende manche C3D Funktionen selten, helfe aber gerne wenn ich was zur Lösung beisteuern kann. Andere, siehe etwa Uncle Bob, sind sogar mit Google Translate dabei.

* Prost nach Hamburg :smile:
 
Back
Top