Effekt wie im Intro zu Daredevil

* Rest bla bla bla bla bla

Post scriptum
* Das scheint alles mit C3D V7 zu funktionieren.
* Boolean Beispiele habe ich keine inkludiert weil ich nicht weiß ob das downward compatible ist, so du mit V6 arbeitest.

Servus aus Wien
 

Attachments

  • Skull_01.jas.zip
    714.6 KB · Views: 638
  • Skull_02.jas.zip
    374.2 KB · Views: 605
  • Skull_03.jas.zip
    134.6 KB · Views: 583
  • Untitled.png
    Untitled.png
    218.4 KB · Views: 443
Last edited:
Die Frühversion (early adopters ßeta test) ist seit kurzem verfügbar. Hängt vom Datum deines Erwerbs der C3D V6.x ab.
 
Die beta kannst Du wohl im Demo-mode nutzen und wenn Dir gefällt was Du findest kannst Du für den Upgrade-Beitrag auch sichern. Dokumentation und verschiedene Details fehlen noch - aber ich werkele nur noch mit der Version rum.

Gruß
Frank
 
* FWIW: Ich habe bis dato keinerlei Probleme mit C3D V7.
* Muss aber dazusagen, dass ich manche der neuen Funktionen noch nicht / sparsam anwende weil mir das intuitive Know How (und momentan auch die Zeit zur Analyse) noch fehlt.
* Es wird aber auch im englischen Forum von keinen groben Bugs berichtet. V7 wurde einige Monate von einem kleinen Häufchen ß-Tester ausgiebigst durchgecheckt und scheint ein sehr stabiles Upgrade zu sein.

@Frank: Whatever happened to your Pümpel? Have you upgraded to a Japanese loo with automated rinse, squirt and - if needed - mince functionality? :tongue:
 
Das Herunterlaufen klappt ja schon ganz gut, wie kann man erreichen, das es "haften" bleibt und den Bereich (den die Flüssigkeit erreicht hat) des nicht sichtbaren Objekts dadurch einfärbt.
 
Last edited:
* Hängt natürlich von der Konzeption deines Modells ab.
1 Adhäsion lässt sich etwa mittels des Effectors Attraction simulieren.
2 Für die graduell fortschreitende Farbgebung musst du dich mit dem Node Editor auseinandersetzen. Suche mal im en:C3D Forum nach “Solid Shader Wipe In”, das könnte so ungefähr passen.
Servus aus Wien :smile:
 

Attachments

  • Screen Shot 2016-05-26 at 09.33.51.png
    Screen Shot 2016-05-26 at 09.33.51.png
    61.7 KB · Views: 480
  • Screen Shot 2016-05-26 at 11.57.16.png
    Screen Shot 2016-05-26 at 11.57.16.png
    109.8 KB · Views: 478
* Ich habe hier nur etwas herumgetrödelt. Vielleicht bringt dich das aber weiter um diverse sprudelnde Körperflüssigkeiten zu simulieren.
* Entweder Isoballs oder Dynamics plus Attraction sind wohl die primären Kandidaten. Denkbar wären auch Displacement Modifier oder Bumpmap. Da müsste man überall mit Parametern experimentieren.
* Der kritische Punkt wird ja sein, die wachsende Oberfläche der mit Blut (oder was immer) bekleckerten Oberfläche zu modellieren. Ich habe das nur grob mit Scale plus Point Record simuliert. Boolean Operators sind wahrscheinlich besser und flexibler, aber sicher auch langsamer.
Servus aus Wien
 

Attachments

  • skull00.jas.zip
    368.7 KB · Views: 738
  • skull01.jpg
    skull01.jpg
    107.9 KB · Views: 423
  • skull02.jpg
    skull02.jpg
    121.8 KB · Views: 425
  • skull03.jpg
    skull03.jpg
    125.4 KB · Views: 424
Back
Top