Frage zum Bevel-Tool

Frage zum Bevel-Tool

Hallo alle zusammen,
habe mit cheetah schon einfache Aufgaben erledigt aber irgendwie komme ich mit dem Bevel-Tool nicht zurecht. Ich habe auch hier im Forum schon einiges gelesen und ausprobiert, aber so recht klappen will es nicht. Hier mal die Reihenfolge wie ich das angehe, aber leider keinen Erfolg habe...

- z.B. Würfel nehmen editierbar machen.
- Flächen / Kanten / Ecken auswählen.
- Bevel-Tool aktivieren (z.B. subdiv).

und jetzt kommt das mir nicht nachvollziehbare Verhalten,

mit der Maus in die View klicken halten und rechts/links bewegen macht in der Statusleiste und am Objekt gar nichts. Klicke ich erneut zeigt die Statusleiste eine Veränderung der Parameter an. Aber das Objekt ist dann leider nicht mehr markiert...

Ich verwende cheetah 6.3.2

Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Moin Sven.
Das hört sich nicht gut an.
Normalerweise soll schon beim ersten Links-Klick ein Distanzwert von 0.100 angezeigt und ausgeführt werden. Lässt Du die Taste los ist der Befehl abgeschlossen und die Auswahl aufgehoben da an ihrer Stelle ja neue Geometrie entstanden ist.
Funktionieren andere Werkzeuge auch nicht wie Innen-Extrudieren zB?
(Was für ein Eingabe-Gerät verwendest Du?)

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort. Ich verwende die Magic Mouse und habe mit anderen Funktionen keinerlei Probleme.
Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass vielleicht die Maus das Problem ist und habe in den Einstellungen von Cheetah verschiedene Typen probiert. Das hat aber nichts an dem Verhalten mit dem Bevel Tool geändert.
Irgendeine Idee vielleicht noch?
 
Bin ich doof, überall habe ich geschraubt nur die Quantizierung habe ich auf Default 100 gelassen. Das wars!
Vielen Dank Frank für deine schnelle Hilfe.
 
Back
Top