Kanten/Ecken eines Objektes bearbeiten

Kanten/Ecken eines Objektes bearbeiten

Hallo,
ich möchte gerne ein Objekt hinzufügen (z.B. Würfel) und dann die Kanten und Ecken ändern. Die Kanten möchte ich zu Zylindern machen, so dass sie eine Dicke besitzen. Auf den Eckpunkten möchte ich Kugel platzieren, damit die einzelnen Zylinder "schön" miteinander verbunden werden. Wie kann ich das erreichen?

Gruß
Phil
 
Hallo Phil.
Nach Deiner Beschreibung erhalte ich so ein Objekt - ist so etwas gemeint?

Gruß
Frank
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2015-03-25 um 15.35.53.png
    Bildschirmfoto 2015-03-25 um 15.35.53.png
    37.7 KB · Views: 411
Schon nahe denke ich. Ich bin leider absoluter Anfänger und werde Cheetah auch nicht wirklich professionell nutzen wollen. Ich möchte es nutzen um Skizzen für wissenschaftliche Veröffentlichungen zu erstellen die gut aussehen! Letzten Endes möchte ich folgendes Bild "nachbauen": http://de.wikipedia.org/wiki/Brillouin-Zone#/media/File:Brillouin_Zone_(1st,_FCC).svg

Nur dass die Kanten etwas dicker sein sollen und auf den Ecken kleine Kugeln sitzen (damit es schön aussieht).

Könntest du eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung beigeben wie du dein Beispiel erreicht hast? Ich bin ziemlich erschlagen von dem ganzen Funktionsumfang und völlig Novize mit 3d Rendering.
 
Moment - da gibt es ein Skript für, das wird Dir gefallen: es erzeugt aus Polygonen Splines die dann im Sweep-Objekt mit einem Querschnitts-Spline zu "Röhren" gezogen werden und Kugeln können gleichzeitig an den Ecken platziert werden. Ich setze gerade meinen Mac neu auf und muss das Skript erst mal finden. Etwas Geduld bitte.

Gruß
Frank
 
Okidoki - das hat gedauert.
Ich konnte das angesprochene Skript nicht finden aber einen einfachen Weg so etwas zu erstellen. Ich habe folgendes Skript benutzt: http://www.tres-graficos.jp/blog/files/article.php?id=15