Cheetah Modelle Für Second Life

Cheetah Modelle Für Second Life

Hallo ihr Lieben, bin noch ein CH3D Neuling und finde dieses Programm echt genial. Habe Blut geschwitzt bei Blender und irgendwann aufgegeben..Ich zu alt und Programm zu komplex..grins..Mit Cheetah komm ich super klar. 1. es ist in deutsch. 2. es erklärt sich von selbst. (FAST) deshalb Hier mel ne Frage. Ich bin Builder ind Scripter in Second Life (Virtuelle 3d Welt) Bekomme meine Modelle die ich in CH3D gebaut hab auch dort hochgeladen (DAE EXPORTER). Sie sind aber viel zu Polygonlastig = Teuer. Wenn jemand von Euch zufällig auch Second Life kennt und dafür mit CH3D Objekte erstellt möchte er sich bitte mal bei mir melden...habe 100 Fragen die ich nicht unbedingt hier alle posten möchte (würde auch Geld bezahlen für ne Schritt für Schritt Anleitung via Skype oder so).

Nur eine Frage an Alle. Wie reduziere ich Polys sinnvoll das die Kanten noch relativ weich sind aber unnötige Polys gelöscht werden. Für eine rasche Antwort wäre ich euch dankbar.

Hallo.
Eigentlich sollte man überflüssige Polygone vermeiden. Wenn die Topologie es zulässt kann man auch Kanten-Loops löschen. Hast Du ein Beispiel?

Gruß
Frank

Attachments

• stuhl-rattan.jpg
    stuhl-rattan.jpg
    326.4 KB · Views: 1,114
Last edited:
Hallo enox xeno,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. :smile:

Wie Frank schon sagte, gleich zu Beginn das Modell so aufbauen, das alles überflüssige zu vermeiden ist. Dazu muss man sich schon etwas mit 3D Modellierung und auch C3D auskennen.

Du kannst ja mal ein Objekt hochladen, welches Du als "perfekt" empfindest und eines das nicht funktiniert. Dazu solltest Du aber dazuschreiben, wieviel Polygone Du haben möchtest.

Im Grunde sollte man sich vor der Modellierung bewusst sein wieviele Polygone max. erzeugt werden dürfen und dann entsprechend planen.

Viele Grüße
Wolfgang

@Edit
Ah warst schon schneller ... :)