Objekte ändern Position nach Speichern/Öffnen

Objekte ändern Position nach Speichern/Öffnen

Guten Tag

Zunächst mal möchte ich mich kurz bei den Usern, die hier Ihr Wissen teilen bedanken. Ich verwende Cheetah nun seit ca. 18 Monaten und habe das meiste durch einfaches ausprobieren oder aber durch Tipps aus dem Forum gelernt. Danke.

So, nun zu meiner Frage:
Ich verwende Cheetah hauptsächlich dafür, um Boxshots für unsere Produkte zu machen (ich weiss, was für eine Verschwendung ;o).

Ich habe mal eine Box designed, welche ich dann jeweils für neue Produkte kopiere und mit neuen Materialien versehe - soweit, so gut.

Wenn ich nun aber ein 'Gruppenfoto' der verschiedenen Boxen mache (Attachment 1) und dieses Arrangement dann so abspeichere, ändern einige Boxen beim abermaligen Öffnen ihre Position (und zwar werden sie alle zur gleichen Position verschoben). Attachment 2.

Ich bin sicher, es gibt durch mein Copy/Paste der Objekte noch eine Verbindung zwischen ihnen, welche ich kappen muss - aber ich weiss nicht, wie ich das machen kann.

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruss,
U.
 

Attachments

  • Attachment 1.jpg
    Attachment 1.jpg
    70.3 KB · Views: 439
  • Attachment 2.jpg
    Attachment 2.jpg
    35.5 KB · Views: 439
Last edited:
Hallo.

Zu Deinem Problem. Ich kann es mir so auf Anhieb nicht erklären; es sei denn Du hast aus Versehen Keyframes für die eine oder andere Box gesetzt - dann würde nach dem erneuten Öffnen die Szene auf Frame 0 zurückspringen.
Wenn Du willst gucke ich auch gerne in die Datei, denn so ist das ja kein Zustand.

Gruß
Frank
 
Last edited:
Hallo.

Zu Deinem Problem. Ich kann es mir so auf Anhieb nicht erklären; es sei denn Du hast aus Versehen Keyframes für die eine oder andere Box gesetzt - dann würde nach dem erneuten Öffnen die Szene auf Frame 0 zurückspringen.
Wenn Du willst gucke ich auch gerne in die Datei, denn so ist das ja kein Zustand.

Gruß
Frank

Salut Frank
Besten Dank für die rasche Antwort. Anbei das gezippte .jas für das Boxshot-Gruppenbild. Ohne Materials natürlich. Hoffe, die Übertragung klappt.

Bis auf die drei Objekte 'Cookie Cutter', 'Convert' und 'Photo' haben alle das 'Problem'.

Gruss,
U.
 

Attachments

  • Boxshot-CFX FAMILY.jas.zip
    104.9 KB · Views: 378
Wie ich dachte - die haben zT Keyframes. Brauchst Du die?

Gruß
Frank

Frank, das isses! Vielen Dank - da hab ich nicht drauf geachtet. Weiss auch nicht, wie die da hingekommen sind (ja, ich weiss - das sagen sie alle ;o).

Hab alle Keyframes gelöscht - und siehe da, es klappt!

Nochmals danke & Gruss,
U.
 
Back
Top