Frage zu Animation

Ich habe gedacht, du hast einen Schreibfehler gemacht,
nun, ich vermute, "Frequency" ist ein geschützter Name.
Jetzt passt es.

Nochmal Danke.
Uwe

Last edited:
Francois,
ich habe noch drei Parameter hinzugefügt, jetzt ist etwas schief gegangen.
Die splines wurden skaliert und precision geht nicht.
Schau' es dir bitte an.

Uwe

Nicht programmieren Probleme für modiifier es. Aber die Regel, besteht es darin, das Programm zu ändern, das mich ich gesendet habe. Andernfalls ist es notwendig, dass ich alles noch einmal prüfe. Und ich habe kein Verlangen, es zu machen.
Die übersetzung auf deutsch, ist es Google. Kann sein, dass es nicht entsprechend ist

HTML:
Nicht programmieren Probleme für modiifier es. Aber die Regel, besteht es darin, das Programm zu ändern, das mich ich gesendet habe. Andernfalls ist es notwendig, dass ich alles noch einmal prüfe. Und ich habe kein Verlangen, es zu machen.
Die übersetzung auf deutsch, ist es Google. Kann sein, dass es nicht entsprechend ist

:confused:

Hallo Frank, Fortschritt zu melden.

Ich bin ziemlich schnell inzwischen, stelle eine Welle ein und kopiere dann drei mal.
Komme nit einem script aus und kann Frequenz und Rotation im Menü ändern.
die precision multipliziert das Schleifenlimit, bin nicht sicher, ob das was mit der ursprünglichen Glättung des splines zu tun hat.

Die Einhaltung eines konstanten Abstand der Kugeln geht immer noch nicht,
hab zur Sicherheit noch eine C Funktion geschrieben, die jeden Punkt mit einem korrespondierenden Punkt über die ganze Periode vergleicht, der Abstand war immer gleich.
Ich bie der Überzeugung, dass es nicht an dem spline liegt sondern an der timeline.
In der Anfangsstellung stimmen die Abstände.
Ich hab' die keys variiert, dabei haben sich die Abstände extrem verändert.
Da ich keine Dokumentation über die timeline gefunden habe, bitte ich dich,
noch einmal rüber zu gehen.

Uwe

Attachments

• WaveF4.jas.zip
    38.8 KB · Views: 544
Tja - ich kann Dir leider nicht erklären warum die Abstände nicht konstant bleiben - wo es doch mathematisch so schlüssig erscheint.

Gruß
Frank

Ich habe festgestellt, wenn Du Frame-fürFrame vorschaltest, dass im Sweep.2 die Kugel erst bei Frame 2 sich bewegt während alle anderen schon bei Frame 1 losrennen.

Hier mit oder man kann auch einen Hotkey (Shortcut) dafür einrichten.
Ich habe alles nochmals aufgesetzt (mit Gruppen) und so langsam denke ich, das geht gar nicht anders, denn es sind ja keine exakten Kreise die die Kugeln entlang laufen müssen sondern eher Ellipsen und da kann ich mir vorstellen dass sich die Abstände der Kugeln permanent verändern. ;)

Gruß
Frank

Attachments

• NächstesBild.png
    NächstesBild.png
    19 KB · Views: 579
'Next step' heist das, du Witzbold, das habe ich ausprobiert, die Kugeln starten gleichzeitig.
Gibt es keine Möglichkeit den spline zu analysieren ?
Wenn sich eine Kugel imZentrum befindet, kann man dann nicht den Index ablesen ?
Oder die Koordinaten, ich kann sie leicht ermitteln, die Wellen haben Rotationsoffset von n(0...3)*180/4.

Last edited:
Ich weiss jetzt wie es zu der Abweichung kommt.
Wie du vorgeschlagen hast, hab ich's über die Position versucht, als die zweite Kugel ins Zentrum kam, war der Wert 0,0298, mit dem Kettenbruch kam 73/2500 raus.
Die dritte hat eine Position 1/16, die vierte 2/16, die sechste 3/16 usw. alle dazwischen liegenden Werte waren krumm, aber rational.
Nicht sehr aussagekräftig.
Die timeline geht bis 1200, alle gradzahligen Kugeln haben einen Abstand von 75, die ungeraden von 80. Klar,
dass die Differenz 5 Ursache für die Abweichung ist.
Mit dieser Aussage gehe ich noch mal ins Xcode Projekt und messe die Längen.

Das dauert eine Weile.

Bis dann
Uwe

Der Bart ist ab.
Die armen splines können nichts dafür, ich muss einen andere Darstellung versuchen.
Ich brauche eine Kette von PolygonObjekten (kleine Bälle) und eine Liste mit den Koordinaten.
var ballList[ball0, ball1,...];
var ballKoordList[p0,p1,...];
Wie könnte das script aussehen ?

Uwe

Back