Cheetah3D User Forum  

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old
  (#1)
wirb-einfach.de (Offline)
Neuer Benutzer

wirb-einfach.de's Avatar

Frage 3DS Import ohne Tris ?! - 24.08.2011, 11:03

Sehr geehrte Cheetah Community.
Ich habe vor für meine Firma ein kleinen Promofilm zu erstellen, der die Branche vorstellt. Dazu habe ich mir ein 3d Modell einer Einkaufsmeile gekauft. Leider ist dieses Modell im 3DS Format hinterlegt gewesen. Ich habe mit im Vorfeld die Importmöglichkeiten von Cheetah angesehen. Dort war die Option 3ds vorhanden. Also Modell gekauft und geöffnet. Leider habe ich egal wie ich das Modell importiere das Problem, dass alle Flächen mit sg. "Tris" geschlossen oder verbunden werden. Wahrscheinlich bin ich der 1Millionste Poster, der nach diesem Problem fragt. Nach 20 Minuten Forumsuche, habe ich leider keine Lösung gefunden. Mache ich etwas falsch, oder ist auch hier die selbe Problematik gegeben wie beim Sketchup Import?
Leider werden auch (obwohl im Modell einzeln angegeben) die Fronten zu verbacken. Ich habe von der Möglichkeit gelesen, Modelle separiert zu importieren. Allerdings ist das Tris Problem damit nicht ganz gelöst.

Vielleicht kann mir jemand ganz kurz antworten wie ich das Modell adequat platzieren kann. Ich habe schon angefangen, händisch die Linien zu löschen. Allerdings zerstöre ich mir damit teilweise die Rückseiten der Wände.

Vielen lieben Dank....

Edit: Habe gerade etwas von coplanaren Flächen gelesen. Allerdings bin ich auch noch nicht schlauer. Eine Frage bzgl. Update auf 5.8 oder 6.0... Wird es vielleicht so eine geniale Extrude Funktion geben wie in Sketchup oder gibt es da rechtliche Probleme, so eine Funktion aufzugreifen?!
Danke
Attached Images

Last edited by wirb-einfach.de : 24.08.2011 at 11:17.

Reply With Quote

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules