Flaschen

Flaschen

Hi.

Ich dachte mir mal wieder etwas zu erstellen und das sollte auch nicht zuuuuu lange dauern. Also habe ich mal ein paar Flaschen erstellt und damit etwas rumgespielt.

Das Ergebnis hänge ich hier mal an ... ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße
Wolfgang
 

Attachments

  • bottle_white_2_acorn_vig.jpg
    bottle_white_2_acorn_vig.jpg
    380.2 KB · Views: 485
Hallo Wolfgang.
Gefällt mir sehr gut. Tolles HD-PE (high density Polyethylene) Material. Auch das museumsrot weiß zu gefallen und die 1:1 Größe. :icon_thumbup: :cool:

Gruß
Frank
 
Hi Frank,

vielen Dank. Freut mich, das es Dir gefällt. Auch die Renderzeit waren nur ein paar Minuten, ging also wirklich super zügig in dieser Größe und mit diesen Materialien. Hat mir wirklich gefallen es in Cheetah zu erstellen und zu rendern! :p

Ich hatte erst Skrupel das Bild so groß hier reinzustellen, aber in Zeiten in denen man solch großen Auflösungen und Monitore besitzt, dachte ich ist es ok. :D

Viele Grüße
Wolfgang

P.S.: Vielen Dank für den Hint mir dem I.-Cache ... aber beim Rendern ist er nur so durchgrauscht, hatte wesentlich höhere Zeiten erwartet. Aber so ist es natürlich besser! hehehehe
 
Eigentlich eine schöne Idee, das Problem dabei ist, ich müsste ein 2D Etikett malen/erstellen/zeichen ... aber ich bin eher der Modeler, als ein Künstler.

Hmmm ... Lust hätte ich aber schon ... mal sehen.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,
Gefällt mir gut die Plaste. Und hast mich gleich meine Neugier geweckt. Wie hast du das geriffelte an dem Verschluss gemacht :confused:
Gruss
Peter
 
Hallo Peter,

diesmal muss ich zugeben war ich richtig faul, da diese Riffelung so klein ist, das man da ruhig getrennte Objekt verwenden kann. Ich habe ein Rechteck erzeugt, um Polygone zu sparen kann man noch die Rückseite löschen und dann habe ich in einen Ring-Modifier geworfen.

Zwei weitere Alternativen wäre den Deckel an sich so hoch im Umfang zu unterteilen, das Du diese Riffle raus extrudieren kannst oder nimmst einen Spline bzw. vielleicht auch ein Zahnrad-Spline dafür.

Viele Grüße
Wolfgang
 

Attachments

  • bottle_white_2_wire.jpeg
    bottle_white_2_wire.jpeg
    174.7 KB · Views: 446
Hallo Frank,

eben ... Splines sind super - wie man bei Dir sehen kann - tolle Arbeit in diesem Thread! :icon_thumbup:

Viele Grüße
Wolfgang
 
Ich danke Euch für die Tips, ich werde mal ausprobieren mit welchen ich besser klar komme. Es geht um einen Verstellring an einem Kameraobjektiv.

Gruß
Peter
 
Ich würde es durch die Blume sagen:
Gebrochene Kanten gibts dazu. Einen Kreis habe ich vorher mit der Blume kombiniert.

Gruß
Frank
 

Attachments

  • Verstellring.jpeg
    Verstellring.jpeg
    66.5 KB · Views: 376
Hi Peter,

ich denke das bist Du mit Frank's Methode doch ganz na dran und sehr fix solch einen zu erstellen.

Baust Du eine Kamera auf?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

ja es soll eine Kamera werden, aber da sitze ich schon seit einem Jahr dran und komme zu keinem Ergebnis. Aber zumindest das mit dem Zoomring am Objektive ist geklärt :)

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

ich weiß nicht ob es die Zeit ist, die Dich da etwas abhält oder zurück wirft. Aber wenn Du Fragen hast oder nicht genau weißt, wie was am Besten zu erstellen ist ... dann frag doch ruhig. Vielleicht kann man da etwas machen? :wink:

Aber das Thema Kamera ist schon richtig cool und wie es sich anhört, machst Du ja ein komplettes Modell.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Danke fürs Angebot, ich werde da gleich mal von Gebrauch machen. Wie mache ich aus einer Selektierten Kante einen Spline. Ich glaube das hatten wir schon mal :rolleyes:
Es soll eine komplette DSLR werden, aber irgendwie tue ich mich da schwer :confused:

Gruß
Peter
 
Da gibt es ein Skript für - aber ich muss Dich warnen; es erzeugt einen Spline per Kante - das ist möglicherweise nicht das, was Du möchtest. Wenn es nicht zu kompliziert ist würde ich einen neuen zeichnen und ihn an die Kante schnappen lassen. Hängt von Deiner Vorlage ab - ohne Screenshot kann ich nicht mehr dazu sagen.

Gruß
Frank
 
Aus der Roten Kante brauche ich ein Spline wenn ich nach der Blumenmethode einen Focus-Ring basteln will.

Gruß
Peter
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2013-10-15 um 16.16.05.png
    Bildschirmfoto 2013-10-15 um 16.16.05.png
    273.1 KB · Views: 359
Nöh - eigentlich nicht. Da der Fokusring ein separates bewegliches Bauteil ist kannst Du es auch extra bauen und an der Stelle einfügen - so würde ich es machen. ;)

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,
Guter Plan, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
Peter
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2013-10-15 um 18.19.14.png
    Bildschirmfoto 2013-10-15 um 18.19.14.png
    385 KB · Views: 370
Back
Top